Seiteneinsteiger

Das Forum "Recht und Struktur" soll helfen Fragen zum Rahmen der Kindertagesbetreuung zu klären, Zusammenhänge aufzuzeigen, auf rechtliche Bestimmungen hinzuweisen und Lösungswege zu eröffnen.

Moderator: Detlef Diskowski

Kita73
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2018, 17:43

Seiteneinsteiger

Beitragvon Kita73 » 03.05.2018, 13:35

Sehr geehrter Herr Diskowski,
ich benötige eine Empfehlung zur Eingruppierung der Mitarbeiter nach § 10 KitapersV. Diese dürfen zu 80% als notwendiges pädagogisches Personal gerechnet werden, befinden sich aber noch in der Ausbildung.
Welche Entgeltgruppe entsprechendTVĂ–D SuE ist dort anzuwenden?

Beste GrĂĽĂźe und vielen dank im Voraus!

Benutzeravatar
Detlef Diskowski
Beiträge: 515
Registriert: 22.10.2015, 08:57

Re: Seiteneinsteiger

Beitragvon Detlef Diskowski » 03.05.2018, 22:06

Guten Abend,
leider bin ich kein Tarifexperte (mehr), so dass ich hier auch nur aus vorhandenen Unterlagen schlieĂźen kann. Es ist vermutlich besser, Sie wenden sich an Ihren Spitzenverband (Kommun. Arbeitgeberverband, LIGA...) Vielleicht gibt es hier ja ForumsteilnehmerInnen, die kundiger sind.

Wenn ich mir die Eingruppierungsmerkmale in der S-Tabelle anschaue,
- dann kommt m.E. vorrangig die S3 "Kinderpfleger/in" in Frage.
- Nicht klar ist mir, ob es noch das Merkmal "Angestellte in der Tätigkeit von Erziehern" = S4 gibt (hier sind die Quellen im Internet hinsichtlich des Gültigkeitszeitpunkts nicht ganz klar.
- Es gibt aber auch im TVÖD-SuE die Eingruppierung für PraktikantInnen im Anerkennungsjahr. Hier sind €-Werte genannt, die relativ gering sind (1.502,02 € für ErzieherInnen). https://www.gew.de/fileadmin/media/publikationen/hv/Arbeit_und_Recht/Tarif/TVoeD/TVoeD_Entgelttabellen_2016-2017/GEW_Entgelttabelle_TVoeD_Kommunen_SuE_Juli_2016.pdf

Ich wäre sehr interessiert zu hören, was Tarifexperten zu dieser Frage sagen.
Es grĂĽĂźt freundlich
Detlef Diskowski

Kita73
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2018, 17:43

Re: Seiteneinsteiger

Beitragvon Kita73 » 04.05.2018, 09:56

Sehr geehrter Herr Diskowsi, gern informiere ich sie ĂĽber das Ergebnis. Der Spitzenverband empfahl uns vor vielen Jahren die S2. Ich bleibe dran. Herzliche GrĂĽĂźe


Zurück zu „Recht und Struktur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste