Webinare ....gibt es Interesse? Wenn ja, woran?

Das Forum zu pädagogischen Fachthemen bietet einen Ort des Austauschs der raum- und zeitunabhängig von Fachkräften, Eltern, TrägervertreterInnen und der interessierten Fachöffentlichkeit genutzt werden kann. Fragen, Probleme, Lösungen, Informationen, Kritik und Lob zur Kindertagesbetreuung in Brandenburg haben hier einen Platz. Für das Ziel, den Kindern bestmögliche Entwicklungschancen zu eröffnen und dafür zu einer Partnerschaft aller am Erziehungsprozess Beteiligten beizutragen, sollen hier pädagogische Themen behandelt werden.

Moderator: Detlef Diskowski

Benutzeravatar
Detlef Diskowski
Beiträge: 487
Registriert: 22.10.2015, 08:57

Webinare ....gibt es Interesse? Wenn ja, woran?

Beitragvon Detlef Diskowski » 09.12.2017, 23:36

Es war aus meiner Sicht etwas bedauerlich, dass so Wenige am 4.12. die kostenlose Möglichkeit genutzt haben, sich einen Überblick über die Finanzierung der Kindertagesbetreuung zu verschaffen. Manche Beiträge hier im Forum, sehr viele in den Facebook-Gruppen oder auf Versammlungen lassen darauf schließen, dass eine etwas gründlichere Kenntnis der rechtlichen Grundlagen manche Diskussion vereinfachen würde. Nun ja, verpasst. Wer eine Aufzeichnung des Webinars und die Präsentation sehen will, findet sie übrigens hier: http://www.kita-brandenburg.de/webinare

Die ersten Webinare zum Thema "Personalmanagement" hatten eine sehr gute Resonanz - verbunden mit der Aufforderung, solche Angebote unbedingt zu wiederholen. Und dann fanden sich am 4.12. weniger als 10 TeilnehmerInnen ein!!!????

War´s der falsche Referent; das falsche Thema; der falsche Zeitpunkt .... muss man Geld nehmen, damit solche Angebote etwas wert sind???
Es wäre schön, wenn hier ein paar Rückmeldungen kämen, weil .... Angebote, die wenig in Anspruch genommen werden, muss man nicht machen.
Es grĂĽĂźt freundlich
Detlef Diskowski

Zurück zu „Pädagogik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste