Elternbeiträge - Empfehlungen der AG 17

Das Forum "Recht und Struktur" soll helfen Fragen zum Rahmen der Kindertagesbetreuung zu klären, Zusammenhänge aufzuzeigen, auf rechtliche Bestimmungen hinzuweisen und Lösungswege zu eröffnen.

Moderator: Detlef Diskowski

Michel
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2017, 10:23

Re: Elternbeiträge - Empfehlungen der AG 17

Beitragvon Michel » 29.01.2018, 08:29

dergolfer94 hat geschrieben:Hallo in die Runde,

Ich habe mir den Vortrag zum Kompendium einmal live angehört und war echt überrascht, wie verschieden die Verwaltungen, freien Träger und natürlich die Eltern ticken.


Gibt es den zufällig auch online oder war das Dein Eindruck aus dem Besuch der Veranstaltung?

dergolfer94
Beiträge: 54
Registriert: 23.10.2016, 15:00

Re: Elternbeiträge - Empfehlungen der AG 17

Beitragvon dergolfer94 » 29.01.2018, 09:13

Hallo Michel,

unter dem Link im ersten Beitrag gibt es TErmine fĂĽr Regionalveranstaltungen der Liga. Einen solchen habe ich besucht.

Schöne Grüße

Benutzeravatar
Detlef Diskowski
Beiträge: 419
Registriert: 22.10.2015, 08:57

Re: Elternbeiträge - Empfehlungen der AG 17

Beitragvon Detlef Diskowski » 29.01.2018, 12:36

Michel hat geschrieben:Gibt es den zufällig auch online

Nein, den gibt es nicht online. Ich möchte aber anmerken, dass das Webinar zum Thema "Finanzierung der Kindertagesbetreuung" online steht: http://www.kita-brandenburg.de/webinare/
Es grĂĽĂźt freundlich
Detlef Diskowski

dergolfer94
Beiträge: 54
Registriert: 23.10.2016, 15:00

Re: Elternbeiträge - Empfehlungen der AG 17

Beitragvon dergolfer94 » 02.02.2018, 19:03

Hallo Herr Diskowski,

Ich habe es jetzt endlich geschafft das webinar zur Finanzierung nachzuholen... Ein wirklich guter Vortrag mit einigen Aha-Effekten :)
Vielleicht sollte es aber tatsächlich einmal ein Webinar geben, die die Typischen Fallstricke bei der Erstellung einer Satzung aufzeigen... Wahrscheinlich eher zwei, damit freie Träger und Kommunale individueller angesprochen werden .

Beste GrĂĽĂźe


Zurück zu „Recht und Struktur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste