Berechnung Betriebskosten/ Elternbeiträge

Das Forum "Recht und Struktur" soll helfen Fragen zum Rahmen der Kindertagesbetreuung zu klären, Zusammenhänge aufzuzeigen, auf rechtliche Bestimmungen hinzuweisen und Lösungswege zu eröffnen.

Moderator: Detlef Diskowski

Sonnenreich
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2017, 20:17

Re: Berechnung Betriebskosten/ Elternbeiträge

Beitragvon Sonnenreich » 25.06.2017, 14:01

Hallo Zusammen, bei uns liegt der Höchstbetrag bei 1 Kind (Krippe 1-3 Jahre) bei 497 € (8h tgl.) :o

Treecolor

Re: Berechnung Betriebskosten/ Elternbeiträge

Beitragvon Treecolor » 26.06.2017, 17:01

Hallo,

welcher Landkreis ist das?
LG
Tree

Benutzeravatar
Detlef Diskowski
Beiträge: 327
Registriert: 22.10.2015, 08:57

Re: Berechnung Betriebskosten/ Elternbeiträge

Beitragvon Detlef Diskowski » 26.06.2017, 19:01

Wie wir ja nun wissen, variieren auch innerhalb eines Landkreises die Elternbeiträge zum Teil erheblich (und dass trotz der Einvernehmensregelung :? ). Es wäre also jeweils wichtig zu erfahren, in welcher Stadt/Gemeinde der jeweilige Beitrag erhoben wird (die EB bei freien und kommunalen Einrichtungen dürften ja innerhalb einer Gemeinde ziemlich gleich sein).
Es grĂĽĂźt freundlich
Detlef Diskowski

(10/1991 - 2/2016 Referatsleiter Kita im MBJS)

Sonnenreich
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2017, 20:17

Re: Berechnung Betriebskosten/ Elternbeiträge

Beitragvon Sonnenreich » 26.06.2017, 20:45

Hallo, das ist der Landkreis Havelland und die Gemeinde Wustermark. Wir sind auch die teuerste Gemeinde. LG


Zurück zu „Recht und Struktur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste