Die Suche ergab 8 Treffer

von Paqua
15.04.2017, 06:59
Forum: Pädagogik
Thema: Kita-Kind wird bei Grundschulanmeldung getestet?
Antworten: 5
Zugriffe: 1792

Re: Kita-Kind wird bei Grundschulanmeldung getestet?

Schönen Dank Herr Diskowski für ausführliche Erklärung.
von Paqua
15.04.2017, 06:55
Forum: Recht und Struktur
Thema: Fieber messen in der Kita
Antworten: 19
Zugriffe: 6614

Re: Fieber messen in der Kita

Woraus schöpfe ich diese Erkenntnis? Hab in einer Zeitschrift gelesen, den Namen weiss ich schon leider nicht mehr.
von Paqua
13.04.2017, 14:03
Forum: Pädagogik
Thema: Kita-Kind wird bei Grundschulanmeldung getestet?
Antworten: 5
Zugriffe: 1792

Re: Kita-Kind wird bei Grundschulanmeldung getestet?

Ach so,
ein Test zur Aufnahme in die Grundschule ist nicht vorgesehen? Ich dachte immer, dass es ein Pflicht ist.
von Paqua
13.04.2017, 13:56
Forum: Recht und Struktur
Thema: Fieber messen in der Kita
Antworten: 19
Zugriffe: 6614

Re: Fieber messen in der Kita

Messen IM Ohr ist verboten - es sei denn du hast die Genehmigung der Eltern! Du gehst damit in den Körper des Kindes..... und das darfst du nur mit Erlaubnis der Eltern! Aus, Ende! Zudem brauchst du für die Ohrthermometer auch immer einen neuen Aufsatz den du ins Ohr steckst.
von Paqua
03.04.2017, 06:38
Forum: Recht und Struktur
Thema: Erzieher allein in Früh oder Spätdienst?
Antworten: 5
Zugriffe: 3368

Re: Erzieher allein in Früh oder Spätdienst?

Meiner Meinung nach sollen es mindestens 2 Personen in der Einrichtung sein - ein Erzieher und eine Kinderpflegerin.
von Paqua
03.04.2017, 06:29
Forum: Recht und Struktur
Thema: FrĂĽhstĂĽck und Vesper
Antworten: 44
Zugriffe: 17985

Re: FrĂĽhstĂĽck und Vesper

Wenn der Essenlieferant seine Preise erhöht hat, dann ist es logisch, dass das Essgeld auch höher wird. In diesem Fall kann Kita nichts machen.
von Paqua
27.03.2017, 11:12
Forum: Pädagogik
Thema: Filme in acht Sprachen
Antworten: 1
Zugriffe: 793

Re: Filme in acht Sprachen

Schönen Dank Detlef Diskowski für den Link. Der Film ist wirklich sehr interessant.
von Paqua
27.03.2017, 11:09
Forum: Pädagogik
Thema: Mittagsschlaf ... fĂĽr VorschĂĽler?
Antworten: 6
Zugriffe: 3368

Re: Mittagsschlaf ... fĂĽr VorschĂĽler?

Hallo zusammen,
Meine Kinder haben niemals im Kindergarten Mittagsschlaf gemacht. Beide haben das Mittagsschläfchen aufgegeben bevor sie mit 3 bzw. 2,5 Jahren in den Kindergarten kamen.
Ab 2 Jahren haben meine mittags leider nicht mehr geschlafen.

Zur erweiterten Suche